Was wir bieten

Erstklassige Ausbildung und den ntk-Vorteil

Bei ntk hast Du die Möglichkeit, aus vier unterschiedlichen Assistenzberufen zu wählen und diese zu erlernen:

Ergänzend dazu bieten wir bei weitere direkt anschließende Zusatzausbildungen wie

und die Möglichkeit, ausbildungsbegleitend die Fachhochschulreife (bei BTA) zu erwerben.

Unsere Lehrer:innen vermitteln Dir die Kompetenzen für Deinen Wahlberuf mit viel Einfühlungsvermögen und Berücksichtigung Deiner persönlichen Stärken und Schwächen. Mit viel Spaß und Teamarbeit während der Ausbildung wirst Du am Ende bestens für die bevorstehenden Prüfungen gerüstet sein. Kostenfreier Förderunterricht.

Leicht gemacht: Der Start in’s Berufsleben

Die Ausbildungen unserer Schule sind bei Deinen möglichen zukünftigen Arbeitgebern höchst geachtet und unsere Absolventen dementsprechend begehrt. Mit einer Ausbildung bei uns solltest Du Dir keine Gedanken machen müssen, Dich zu lange mit Bewerbungen aufhalten zu müssen. Oft bietet bereits das Praktikum die erste offene Tür.

BTA mit Studium-Turbo: Akkreditierung

Wir sind zukunftsorientiert und immer daran interessiert, unseren Ausbildungsstandard so hoch wie möglich zu halten. So haben wir unser Qualitätsniveau im Ausbildungsgang Biologie mit dem von Hochschulen abgeglichen zusammen mit vier weiteren BTA-Berufskollegs fünf Module entwickelt, die sich inhaltlich an denen von Hochschulen orientieren. Der Antrag wurde von der Akkreditierungsagentur AQAS geprüft und genehmigt. Das Ergebnis ist, dass diese fünf Module bei deutschen Hochschulen als gleichwertig anerkannt werden und das Studium somit verkürzen können.
Kooperation mit der Hochschule Mannheim Bereich Chemische Technik.

Qualität? Aber sicher!

Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit ist die zentrale und verbildiche Aufgabe aller Schulen. Wir orientieren uns in Pädagogik und Didaktik stets an den neuesten Lehrplänen und Bildungsstandards. Ebenso überprüfen Schulleitung und Kollegium die Ergebnisse der Maßnahmen und nutzen gewachsene Spielräume für eine stete Weiterentwicklung der Bildungsqualität gemäß unserer eigenen hohen Ansprüche. Wir bleiben für Euch dran. Versprochen.